Am 12.03.2023 fanden die diesjährige Jugendvollversammlung sowie die Jahreshauptversammlung statt.
Wie immer gab es einige Berichte der Vorstandsmitglieder zum vergannen Jahr. Besonders hervorgehoben wurde unter anderem die erfolgreich ausgerichtete Deutsche Meisterschaft im November. Auch wenn dort leider kein Moerser Paar an den Start ging, war der Vorstand mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Anders als im Boogie-Woogie waren die Moerser Rock’n’RollerInnen gleich mehrfach auf Turnieren in ganz Deutschland vertreten. Zum einen starten Saskia und Cedric neben einigen Sportturnieren auf der Deutschen Meisterterschaft in der B-Klasse und können nach der langen Pandemibedingenten Turnierpause mehr als zufrieden mit ihrer Leistung sein. Auf der Deutschen Meisterschaft der Formationen ging unsere Jugendformation Black Sonics in der Klasse „Showteam“ an den Start. Für die Mädels war es das erste Turnier und trotz großer Aufregung könnte sich ihre Leistung neben den vielen anderen Formationen mehr als sehen lassen. Der Vorstand betonte nochmal die Freude über die aktive Turnierteilnahmen und blickt zuversichtlich in die laufende Turniersession. Neben diesjährigen Turnieren war ein Thema im Ausblick für das Jahr 2023 aus den Berichten des Vorstandes nicht wegzudenken: Der Verein wird im November diesen Jahres 40 Jahre alt und das wird natürlich gebührendlich gefeiert. Großes Highlight wird die Jubiläumstanzgala am 2. Dezember 2023. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Neben eigenen Shows, die derzeit extra ausgearbeitet werden, haben bereits einige externe Tänzer*Innen für die Veranstaltung zugesagt. Auch für Musik zum Selbertanzen ist bereits gesorgt. Also wer es noch nicht getan hat, sollte sich spätestens jetzt den Termin im Kalender eintragen. Karten werden bals online erhältlich sein. Außerdem sind verschiedene Angebote zur Gewinnung neuer Mitglieder vor allem im Nachwuschbereich Jugend geplant. Gestartet wird mit einem Workshop für Kinder ab 6 Jahren nach den Osterferien, weitere Schnupperangebote auch in den anderen Abteilungen und für Erwachsene sollen folgen.
Neben den Berichten und dem Ausblick standen auch dieses Jahr die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder an. Dabei wurde ein Großteil des Vorstandes in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Annika und Judith standen aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für euer Engagement für den Verin in den letzten Jahren danken. Für Annika konnte bislang leider keine Nachfolge für das Amt des Jugendwartes/der Jugendwartin gefunden werden, aber wir hoffen das Amt schnellstmöglich neu besetzen zu können. Die Anliegen der Jugend werden bis dahin natürlich nicht vernachlässigt und von den anderen Vorstandsmitgliedern kommissarisch mitbetreut. Als neue Schriftführerin wurde Ricarda Ziemba in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns sehr über die vielen Ideen der Rock’n’Rollerin.
Seit dem 12. März stehen euch nun der Vorstand mit Dirk als 1. Vorsitzender, Antje als 2. Vorsitzende, Bianca als Kassenwartin, Stefan als Sportwart, Ricarda als Schriftführerin und Maike als Pressewartin für alle Vereinsanliegen zur Verfügung. Unterstützt werden sie dabei tatkräftig von den verschiedenen Beisitzer*Innen aus den verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Funktionen. An dieser Stelle möchten wir auch Ihnen einmal danken, denn sie arbeiten meist im Hintergrund und sind für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit mittlerweile unabdingbar. Danke an Ariane, Simone, Nicole und Dagmar, dass ihr uns schon seit Jahren unterstützt und euch immer wieder mit Ideen und Engagement für den Verein einbringt.
Bei Fragen und Anregungen steht euch der Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.