Verein

RRC 22/11 Moers e. V.

Gegründet am 22.11.1983 – in einer turbulenten Sitzung in der Tanzschule Helfer in Moers. Mehrere TänzerInnen hatten sich hier zusammengeschlossen um in einem gut organisierten sportlichen Rahmen Rock`n`Roll trainieren zu können. Damals gab es schon eine Rock`n`Roll Formation und auch einige Turnierpaare.

Die Rock`n`Roll Abteilung war in den folgenden Jahren mal größer, mal kleiner – auch die Trainer wechselten – hervorzuheben sind sicher hier Dino Lastella und Jose van Enkevoort – die uns über Jahre erfolgreich begleitet haben.

So wie sich der Rock`n`Roll weiterentwickelte, so wurden auch neue Abteilungen gegründet – eine Jugendabteilung wurde zunächst geschaffen – dann kam Boogie (heute Swing-Dance) hinzu – Modern Dance, Street Dance und jetzt auch Rock and Fit sowie tänzerische Früherziehung.

Verschiedene Vorsitzende haben den Verein geführt – der Vorstand hat immer wieder neue Mitglieder gehabt – alle hatten sie eins gemeinsam – sich für den Verein einzusetzen wurde eine wichtige Aufgabe. Das merkt man auch bis heute – der aktuelle Vorstand verwendet viel Zeit, um das sportliche Vorwärtskommen des Vereins zu gewährleisten.

Turniere wurden organisiert – Sportturniere, Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften – als Ausrichter für solche Veranstaltungen hat sich der RRC einen Namen gemacht – im Verband aber auch hier in Moers – die Deutsche Meisterschaft der Formationen war nur ein Highlight!

Unsere sportlichen Erfolge haben uns nicht nur bei den Rock`n`Rollern sondern auch bei den Moerser Bürgern bekannt gemacht – bei Sportlerehrungen und dem Sportlerball sind wir nicht mehr wegzudenken.

Doch auch das Feiern wird bei uns groß geschrieben – Fahrradtouren, Sportwochenende, Grillfest und Tag der offenen Tür – um hier nur einige zu nennen.